Zu mir

Ich bin Mama von vier Kindern, 17, 11, 6 und 2 Jahre alt, alle Kinder wurden, bzw. werden noch getragen. Als eine der ersten Trageberaterinnen Hamburgs kann ich auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Die Ausbildung bei der ClauWi-Schule hat mich weitreichend professionalisiert. Inzwischen vermittle ich Eltern, aber auch Hebammen, Erzieherinnen, Physiotherapeutinnen und anderem Fachpersonal alle nötigen Informationen zum Tragen. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen der ClauWi-Schule bilde ich Trageberaterinnen aus.
Im Vordergrund steht die Erfahrung, Freude am Tragen zu erleben!

In meiner pädagogischen Ausbildungbei der Fachschule für Sozialpädagogik, einem langjährigen privaten Studium mit Fachliteratur und nicht zuletzt durch meine Kinder, habe ich eine umfassende Kompetenz im Bereich Pädagogik und Psychologie entwickelt. Meine Arbeit als Familienberaterin hat mich vieles gelehrt und sehr bereichert. Mein Schwerpunkt ist beziehungsorientierte Kommunikation.
Meine Ausbildung zur Tanzpädagogin weist mir einen Weg zu meiner Lebensfreude! Den Körper zu spüren und zu nutzen birgt Freude und Vitalität. Nicht zuletzt als Mutter weiß ich, wie schön es ist Bewegung und Tanz mit Kindern zu erleben! Dies möchte ich teilen.
seit 2006 staatlich anerkannten Tanzpädagogin
seit 2007 BabyFlowDance Kursleiterin
seit 2007 Trageberaterin bei ClauWi
seit 2010 Familienberaterin
seit 2013 ClauWi Dozentin
Weiter- und Fortbildungen finden regelmäßig statt.