Body Flow

Schmerzen im Tragetuch oder Tragehilfe? Schlapp seit der Geburt?

Das muss nicht sein!

Body Flow – persönliches Coaching

Unser Körper ist unser Haus!

Im Einklang mit dem Körper – wunderbares Gefühl! Nach der Geburt eines Babys ist unser Körper verändert. Unsere Haltung ist nicht mehr da, die Spannung fehlt, alles ist anstrengend oder gar schmerzhaft! Rektusdiastase, Schwangerschaftslordose, lockere Symphyse und hormonbedingt weiche Muskeln und Bänder sind nur einige Auswirkungen die jede Frau nach einer Geburt erlebt. Ich gebe dir eine persönliche Schulung für deinen Alltag um wieder in eine richtige Haltung zu kommen! Wir schauen gemeinsam, welche Dynamiken du verändern kannst und wie du Übungen ohne Zeitaufwand in deinen Alltag mit Baby integrierst.

Viele Mütter mögen abends, wenn das Baby schläft, nicht mehr trainieren und benötigen ganz persönliches Feedback, was sie im alltäglichen Tun optimieren  können. Rückbildungsgymnastik und eine ausreichende Wochenbettruhe sind unerlässlich für Gesundheit und ein zufriedenes Körpergefühl, reichen aber nicht aus.

 

Besonders für Mütter, die bereits in physiotherapeutischer Begleitung sind oder unter Schmerzen leiden, ist das eine ideale Ergänzung. Ich setze da an, wo die Physiotherapie oft nicht ankommt – im Alltag! Besonders das Tragen von Babys kann Schmerzen verursachen, die nicht sein sollen.

Als examinierte Tanzpädagogin habe ich eine umfassende Ausbildung in Anatomie, Körperwahrnehmung und Bewegungsdynamik. Verschiedene Techniken (Pilates, Bartenieff, Laban, Feldenkrais, Bioenergetik uvm.) haben mich nach meinen vier Geburten gestärkt und geschult.

Du buchst nach Bedarf – manchen reicht eine Stunde, manche wünschen drei bis fünf.

Haltungsschulung bei mir zu Hause 1 Std/40€

[Allergiker: hier leben Katzen]

Haltungsschulung bei zu Hause 1 Std/50€

Im Rahmen der Trageberatung gebe ich eine kurze Einführung. Eltern die eine Body Flow Stunde in der Trageberatung buchen erhalten Rabatt.